Startseite       Berichte Impressum Kontakt Sitemap

NINOs Augen - NeoPixel Ringe hinter Acryl

Die Augen von NINO bestehen aus Acryl Plastik, einem Knopf und je einem 8bit NeoPixel Ring. Das Zwinkern und die Farben werden von einem Arduino NANO gesteuert. Das Zwinker ist ein zufälliges Zwinkern. Es werden dabei die einzelnen LEDs des NeoPixel Ringes einzeln angesteuert. Zusätzlich können einzelne Unterbefehle ausgeführt werden, die dieser Controller seriell empfängt .

 

Die beiden beiden NeoPixel Ringe
Ich musste diese erst ein mal verkabeln, da sie als nackte Ringe geliefert werden. Zum Schluss alles schön mit entsprechendem Schrumpfschlauch gegen Kurzschluss absichern.

Ninos Augen bestehen aus NeoPixel Ringen

 

Die beiden Augen
Dies sind die eigentlichen Augen. Es waren mal die Acryl Halter von Küchemagneten für den Kühlschrank oä. In der Mitte sitzt ein blauer Knopf, der den mittleren Teil gegen das einfallende Licht abschirmt.

 

 

Kundenlogin | Datenschutz | Impressum | Kontakt


All Rights Reserved by Annas´s Roboter

copyright © StorEdit CMS & Shopsoftware